FANDOM

Die Folge 4562 "Nichts wie weg" wurde am Dienstag den 09.09.2014 um 18.00 Uhr das erste Mal ausgestrahlt.

HandlungssträngeBearbeiten

Abschied aus Düsseldorf Bearbeiten

Jessica will Ricardo nach ihrer gescheiterten Liebeserklärung eigentlich nicht noch einmal sehen. Aufgrund einer Verwechslung kreuzen sich ihre Wege jedoch ein weiteres Mal und Jessica lädt Ricardo, mit etwas Druck von Dana, zur bevorstehenden Abschiedsparty der Patchwork-Familie ein. Nachdem die beiden sich auf Dieser wieder näher kommen, entschließen sie sich eine letzte, roman-

Folge-4562-112~ v-varxl 3febd6.jpg
tische Nacht miteinander zu verbringen. Alles scheint perfekt bis Jessica von ihren Erinnerungen an frühere Enttäuschungen mit Ricardo eingeholt wird und sich,am nächsten Morgen, ein weiteres Mal unsicher von ihm abwendet und ihn allein in ihrem Bett zurück lässt. Auch seine Versuche, ihr seine Liebe zu gestehen, scheitern. Enttäuscht beginnt Ricardo nun sich von Düsseldorf und seiner Arbeit im Krankenhaus zu verabschieden und macht sich schließlich auf den Weg zum Flughafen um sein altes Leben auf Mallorca neu zu ordnen. Währenddessen räumt Jessica ihren Schreibtisch bei LCL und beginnt dabei verzweifelt zu realisieren das Ricardo eigentlich der perfekte Mann für sie ist. Ermutigt von Dana entschließt sie sich ins Krankenhaus zu eilen und einen letzten Versuch zu unternehmen um Ricardo ihre Gefühle zu erklären.

Andi's Spiel mit dem FeuerBearbeiten

Andi zieht die Notbremse bevor es zum Sex mit Alexa kommt und weist sie schroff zurück. Diese macht ihm daraufhin klar das sie gewillt ist seine Beziehung zu Bella zu zerstören wenn Andi nicht bereit ist zu kooperieren und ihr bei ihrer Flucht zu helfen. Mit Müh und Not schafft Andi es schließlich die anderen WG-Mitbewohner aus dem Haus zu locken und ebnet Alexa so den Weg für ihr Vorhaben. Auf der Abschiedsparty kommt es indes zu einer Versöhnung zwischen Andi und Bella. Anschließend machen sich Alexa und Andi nun auf den Weg zum Flughafen, müssen dabei jedoch versuchen unerkannt zubleiben. Als Alexa bemerkt das ihr die Uhr ihres verstorbenen Vaters fehlt erpresst sie Andi, damit dieser auf dem Dachboden des Wohnhauses danach sucht. Bei seiner fieberhaften Suche wird Andi jedoch von Frank erwischt, der mittlerweile davon überzeugt ist das die Flüchtige sich irgendwo im Haus aufhält. Alexa indes wird zusehends nervös und beschließt auf eigene Faust zurückzukehren um das Andenken ihres Vaters zu finden. In ihrem Übermut läuft sie jedoch Helmke in die Arme,welcher sie, im Beisein von Andi, schließlich verhaftet.  Andi wird nun von der Angst geplagt das die, in haft sitzende, Alexa bei der Polizei aussagt das er ihr Komplize war.

Eine neue Perspektive für KimBearbeiten

Kim wird in ihrem Frust, aufgrund ihrer fehlenden Qualifikation von Elisabeth keinen leitenden Posten innerhalb der Lahnstein Enterprises bekommen zu haben, von Per Mertens' Angebot überrascht, bei ihm ein Praktikum als persönliche Assistentin zu machen. Sie sieht dabei große Chancen für ihr weiteres Leben und teilt die Neuigkeit sogleich Emilio mit. Dieser ist darüber wenig erfreut, da er vermutet das Mertens sich so an Kim heranspielen will. Es kommt zu einem Streit bei dem, der heißblütige Südamerikaner, seiner Frau verbieten will dieses Angebot anzunehmen. Kim jedoch macht ihrem Mann klar das sie eine Frau ist, die allein über ihr Leben entsche

Folge-4562-110~ v-varxl 444abf.jpg

idet. Wütend macht Emilio sich daraufhin auf den Weg nach Königbrunn um Per zur Rede zu stellen. Die Diskussion der Beiden wird unterbrochen als ein geplatztes Rohr droht die Küche unter Wasser zu setzen. Gemeinsam schaffen Emilio und Per es, diese Katastrophe abzuwenden und bei einem anschließenden Gespräch beginnt Emilio sogar seine schlechte Meinung über den Staatssekretär zu revidieren als Dieser ihm seine vermeintlich erste selbstgefräste Mutter schenkt. Emilio entschließt sich Kim seinen Segen für das Praktikum zu geben. Bei der folgenden Vertragsunterzeichnung wird nun deutlich das Per ein falsches Spiel spielt als er der ahnungslosen Kim ebenfalls seine selbstgefräßte Mutter als Glücksbringer schenkt. 

Einschaltquote Bearbeiten

Die Folge 4562 wurde von 1,06 Mio. Menschen gesehen und erreichte somit einen Marktanteil von 7,1%.

Playlist Bearbeiten

Titel Interpret

Someone new

Kakkmaddafakka

Fuerte

Nelly Furtado & Concha Buika

Gush

Pharrell Williams

Get in my way

Robin Thicke

When I see you

Macy Grey

She's the one

Robie Williams

Euphoria/Nostalgia

Cargo City

The letting go

Melissa Etheridge

This summer

MAPS

Girl, you'll be a woman soon

Neil Diamond

Dancing in the dark

Amy McDonald

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki