FANDOM

Die Folge 4566 "Unhappy End" wurde am Montag den 15.09.2014 um 18.00 Uhr zum ersten Mal ausgestrahlt.

Handlungsstränge Bearbeiten

Ein reines Gewissen Bearbeiten

Ein Gespräch zwischen Ansgar und Kim wird von Polizei-Beamten unterbrochen, die nach Königsbrunn gekommen sind um Ansgar zu einer Befragung aufs Revier zu geleiten. Dort angekommen muss er geschockt feststellen das Alexa Berg in Untersuchungshaft sitzt. Zunächst bleibt er bei seiner alten Aussage und
Folge-4566-102~ v-varxl 72be34.jpg
treibt Frank so in den Wahnsinn, da dieser ahnt das diese nicht der Wahrheit entspricht. Die Befragung wird abrupt abgebrochen da Alexa einen Asthma-Anfall erleidet und ins Krankenhaus gebracht wird. Ansgar schleicht sich nun als Arzt in Alexa's Zimmer und hofft seine Aussage mit ihr abgleichen zu können, um so doch noch an das Vermögen ihres Vaters zu gelangen. Alexa jedoch weist ihn mehrmals zurück und vertraut ihm nicht. Ansgar realisiert in einem Gespräch mit seiner Tochter, dass er etwas tun muss um Alexa von seiner Sorge um sie zu überzeugen. Er beschließt seine Aussage bei der Polizei zu widerrufen und bewirkt somit die Freilassung der jungen Inhaftierten. Diese geht zunächst davon aus, dass ihr Vater noch am Leben ist und sie befreit hat. Sie muss jedoch enttäuscht feststellen das Ansgar ihr Wohltäter ist.

Blut ist dicker als Wasser Bearbeiten

Folge-4566-104~ v-varxl 09ee66.jpg
Giselle ist dem Tod, nach ihrem schief gelaufenen vorgetäuschten Selbstmordversuch, nah. Caro spürt das etwas mit ihrer Zwillingsschwester nicht stimmt, als sie mit Thore zusammen bei LCL turtelt. Als sie schließlich in ihrer Wohnung ankommt, findet sie die leblose Giselle am Boden liegend vor und stellt panisch fest das diese nicht mehr atmet. Im Krankenhaus angekommen ist das Überleben ihrer Zwillingsschwester nun mehr als ungewiss. In ihrer Verzweiflung ruft sie Thore an, welcher sich liebevoll um sie kümmert. In Caro wachsen jedoch zunehmend Zweifel und Schuldgefühl heran. Als sie den vermeintlichen Abschiedsbrief von Giselle liest, bricht sie in Tränen aus und fasst einen Entschluss. Thore ist vollkommen entgeistert als Caro ihm zu verstehen gibt, dass sie die Beziehung zu ihm aus Rücksicht gegenüber ihrer Schwester beendet will. Alle Versuche auf sie einzuwirken, blockt Caro sofort ab. Als sie daraufhin Giselle von ihrer Trennung berichtet, zögert diese kurz ihr die Wahrheit über den Selbstmordversuch zu beichten,kann sich aber nicht überwinden, da sie ihr Ziel nun scheinbar trotz aller Umstände erreicht hat.

Zwischen den Stühlen Bearbeiten

Thomas ist äußerst peinlich berührt von der Situation und wird zu allem Überfluss dabei auch noch von Biggi bemerkt. Diese bricht das Techtelmechtel mit Lukas umgehend ab. Thomas berichtet Marlene verlegen von dem Moment. Seine Tochter ermutigt ihn, trotz allen Widrigkeiten, nicht aufzugeben und Biggi endlich offen zu sagen was er für sie empfindet. Er versucht mehrmals den Mut aufzubringen, schafft es aber auch nach einer expliziten Nachfrage seitens Biggi nicht, seine Eifersucht gegenüber Lukas einzugestehen und treibt sie so ein weiteres Mal in die Arme des charmanten Mannes. In stillen Augenblicken realisieren beide, unabhängig voneinander, ihre starken Gefühle füreinander.

Einschaltquoten Bearbeiten

Playlist Bearbeiten

Titel Interpret
Sorry Maria Mena
Hurt Johnny Cash
Don't Push Me Away Rachel Ann
Hallelujah (Acoustic Version) Lisa Lois
Put Your Head On My Shoulder Nancy Sinatra

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki